Samstag, 18. Oktober 2014

Everywhere Parsley!


Nun komme ich zu der Auflösung des Fotos, von meinem Mittags Post!
Wer diesen noch nicht gelesen hat, es geht um dieses Bild...



Gestern hatte ein Pärchen aus unserer Familie Petersilienhochzeit.
Petersilienhochzeit, bedeutet zwölfeinhalb Jahre Ehe. Und da ist es so üblich, dass Freunde und Verwandte das Paar überraschen mit leckerem Essen und Trinken und natürlich ganz viel Petersilie.

Ich hatte mir überlegt, anstelle von einem Petersilie Strauß, mache ich einen Petersilienkranz für die Braut!
Deshalb auch die ganze Petersilie auf dem Tisch!

Petersilienkranz - Selfmade
Und so sah der Kranz dann aus! 

Mit grünem Draht, Unmengen von Petersilie und einer Schleife in Creme, hat man alles was man für so einen Kranz braucht.

Ich finde, zu besonderen Anlässen, sollte man viel öfter einen Kranz schenken oder mitbringen, denn wer trägt nicht gerne einen schönen Kranz auf seinem Kopf und es ist eine schöne Alternative zu den Kränzen mit Plastikblumen, die man kaufen kann.

Und nach ein paar Kniffen, ist das Binden so eines Kranzes auch nicht ganz so schwer.



1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Annika Seemann, die Bilder Braut mit dem Petersilienkranz sind reizend. Ich bitte höflich um die Erlaubnis zur Verwendung Ihrer Abbildungin einer Broschüre zum Thema Kräuter. Wir – Via Integration gGmbH in Aachen (https://www.via-aachen.de) - sind ein gemeinnütziger Bio Gartenbaubetrieb, der der Integration von Menschen mit Behinderung dient. Zur Förderung des Kräuter-Geschäftes entsteht eine Image Broschüre, in der u.a. das Thema Petersilie behandelt wird.Dort soll das bild verwendet werden.
    Ich erwarte gerne Ihre Nachricht und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Zintzen
    herbert.zintzen@via-aachen.de

    AntwortenLöschen